PHC kernel update - Failed to create the kernel module

If you have trouble with PHC you can ask and hope for help here.
Post Reply
nxclass

PHC kernel update - Failed to create the kernel module

Post by nxclass » Mon 6. Dec 2010, 22:31

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen den PHC Kernel auf 2.6.32-26.48 aktualisiert. Seitdem wird das Kernelmodul nicht mehr geladen. Also wollte ich das Modul neu erstellen - aber nun erhalte ich bereits bei dem Befehl make eine Fehlermeldung.
* ich habe geprüft, daß beim Start der richtige Kernel geladen wird (uname -r -> 2.6.32-26-generic-phc)
* mir das Kernel Modul 'phc-intel-0.3.2-10' besorgt und entpackt
* make prepare

Code: Select all

FOUND AVAILABLE PATCHSET. PREPARING.
patching file phc-intel.c
* make

make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=/media/daten/system/linux/software - PHC Kernel/phc-intel-0.3.2-10 modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.32-26-generic-phc'
make[1]: *** Keine Regel, um »PHC« zu erstellen.  Schluss.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.32-26-generic-phc'
make: *** [phc-intel.ko] Fehler 2
Noch zur Information: ich benutze den PHC Kernel über diese ppa:linux-phc/ppa Quelle, ausserdem habe ich vor einiger Zeit mal alte Kernel über die Synaptic-Paketverwaltung entfernt und da ich Vermutet hatte, irgend etwas versehentlich entfernt zu haben - hatte ich alles was mit dem PHC Kernel zusammen hängt entfernt (also den generic Kernel für Ubuntu geladen) und dann noch mal neu installiert.
Es half alles nichts und langsam vermute ich das ich hier anfange alles 'Kaputt zu reparieren',
Bitte kann mir jemand helfen !?

Hi,
I updated a few days ago the PHC kernel 2.6.32-26.48. Since then, the kernel module is not loaded. So I wanted to create the new module - but now I get even at the command make an error.
* I have proven that is loaded when the correct kernel (uname-r -> 2.6.32-26-generic-phc)
* I got the kernel module 'phc-intel-0.3.2-10' and unpacked
* make prepare

FOUND AVAILABLE PATCHSET. PREPARING.
patching file phc-intel.c
* make

make -C /lib/modules/`uname -r`/build SUBDIRS=/media/daten/system/linux/software - PHC Kernel/phc-intel-0.3.2-10 modules
make[1]: Betrete Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.32-26-generic-phc'
make[1]: *** Keine Regel, um »PHC« zu erstellen.  Schluss.
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/usr/src/linux-headers-2.6.32-26-generic-phc'
make: *** [phc-intel.ko] Fehler 2
Only for information: I use the PHC system about this ppa: linux-phc/ppa source and also I had some time ago from old kernel via the Synaptic package manager and I had presumed to have removed something by mistake - I had everything hangs together with the kernel PHC removed (that loaded the generic kernel for Ubuntu) and then again re-installed.
Nothing helped and I am beginning to suspect that I begin here everything 'to repair broken'
Please can someone help me?

Post Reply